ArtNight Event, ein Kunstkurs mit Teilnehmern im Biergarten, Menschen malen Bilder mit Acrylfarben, Gemeinsames Treffen

Kunstkurse in Bielefeld.


„Wenn ich wüsste was Kunst wäre, würde ich es für mich behalten.“

– PABLO PICASSO


Was ist ArtNight?

ArtNight Events sind eine Kombination aus Event und Malkurs. Je nach Motiv dauern sie 2 – 3 Stunden. In dieser Zeit leite ich Schritt für Schritt ein Acrylbild an. Alle benötigten Materialien sind inklusive. Malerische Leistungen stehen dabei nicht im Vordergrund, sondern vielmehr geht es darum in geselliger Runde etwas zu lernen und eine schöne Zeit zu verbringen.

Hier findest Du alle meine anstehenden ArtNight Events in Bielefeld.

Wo ist meine Location?

von checkpoll

Wie viele nehmen teil?

Während reguläre ArtNights bis zu 24 Gäste buchen können, sind meine auf 12 Plätze limitiert. Damit gewähre ich jederzeit, dass jede:r Teilnehmer:in genügend individuelle Unterstützung von mir erhält.

Rabattcode

Neukunden:innen können 5,00 € mit meinem Rabattcode Tom_Bielefeld sparen. Er gilt bis 31.12.2024, auch in anderen Städten und bei anderen Künstlern!

Mich für eine private ArtNight buchen

Private ArtNights sind geschlossene Events für private Anlässe, beispielsweise für Geburtstage oder Junggesellenabschiede. Außerdem können Unternehmen und Organisationen private ArtNights als Teambuilding-Event nutzen. Der Mindestumsatz liegt bei 660,00 €.

Ich biete solche Events (maximal 16 Teilnehmer:innen) ausschließlich in der STAYERY Bielefeld an, deren sowie meine Verfügbarkeit zuvor angefragt werden muss. Sämtliche Verträge kommen zwischen dem Kunden:innen und der ArtNight Realtainment GmbH zustande. Private Events können hier gebucht werden.

Du willst ArtNight Künstler:in werden?

Im Rahmen eines Mentoren-Programms unterstütze ich Dich gerne während des Onboardings. Wenn Du Dich bei ArtNight bewerben möchtest und noch Fragen hast, kannst Du mich hier kontaktieren!

Intuitives Malen

Intuitives Malen ist eine kreative Praxis bei der der Prozess mehr im Fokus steht als das Ergebnis. Dabei wird der eigenen Intuition, sowie spontanen Eingebungen mehr Bedeutung geschenkt. Diese Art des Malens kann dazu dienen, den kritischen Verstand ruhen zu lassen und die eigene Ausdrucksfähigkeit zu stärken. Sie lässt sich gut mit Musik verbinden. Teilnehmer:innen die daran Interesse haben, ermögliche und ermutige ich dies in meinen Kursen auszuprobieren.

Meine Referenzen

Bereits zu Schulzeiten hielt ich meine erste eigene Kunstausstellung, beteiligte mich regelmäßig an Projekten und nach einem zehnjährigen Selbststudium meldete ich mich als freischaffender Künstler an. Seit 2022 bin ich neben meinem Studium Workshopleiter bei ArtNight, wo ich seither über 100 Events in Stuttgart und Bielefeld mit hoher Kundenzufriedenheit veranstaltete.

Was Teambuiling Events für Unternehmen und Organisationen betrifft, habe ich als Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt HR zudem Kenntnisse in der Personalentwicklung.

Kunstausstellungen

2025 | Freizeitzentrum Stieghorst, Bielefeld
2024 | Benefiz-Ausstellung Lichtstrahl e.V., Bielefeld
2023 | 40 Werke zum Thema Porträt, Online
2016 | Galerie Rathaus Altensteig, Altensteig
2013 | Altes Rathaus e.V., Neubulach
2012 | Musische Festtage, Nagold

Öffentlich ausgestellte Kunstwerke

seit 2022 | Ristorante L’Inizio, Stuttgart
seit 2019 | Studierendenwerk, Hohenheim
seit 2017 | Haus Haeften, Altensteig
seit 2014 | Haus Terwiel, Altensteig
seit 2011 | Landesbausparkasse, Altensteig